Besuchen Sie uns: Stand 4C67

Partnerschaft
September 25, 2025

Erfolgsgeschichte aus der Holzbranche: ABF überzeugt erneut.

finnland_2-genehmigt-1024×576

Nach wegweisenden Projekten wie dem Transportleitsystem für das Automatiklager bei binderholz, dem Staplerleitsystem für Finsa in Spanien und der Fertigungsleitsysteme für Säge- und BSP-Werke bei Mayr-Melnhof Holz folgt nun der nächste große Erfolg: auch die Pfeifer Group setzt langfristig auf die Kompetenz von ABF.


Die 5 Pölkky Oy Werke der Pfeifer Group in Finnland werden künftig mit einem innovativen Staplerleit- und Lagerverwaltungssystem von ABF ausgestattet und an SAP EWM angebunden.
Besonders erfreulich: ABF wurde kurzfristig nun außerdem mit der Einführung eines MES für die Trockenkammern im Sägewerksprozess beauftragt.
Beide Lösungen werden mit der neuen LumenUI Technologie des ABF OneBase® Application Frameworks ausgeführt und sollen bis Mitte 2026 in Betrieb gehen.

Diese Entscheidung zeigt erneut, dass ABF als Full-Service-Supplier bei den großen Playern der europäischen Holzbranche gefragt ist – von der Intralogistik bis zur digitalen Produktionssteuerung.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die nächsten Meilensteine!

Team von Pfeifer Finnland
mmh_logo_color_500px

Digitalisierung für hochmoderne Brettsperrholz-Produktion

finsa_logo_color_500px

Staplerleitsystem und Lagerverwaltung im Blocklager

loc_logo_color_500px

MES für das erste Brettsperrholzwerk in Oberösterreich

binderholz_logo_color_500px

Lagerverwaltung im Automatikkranlager für Leimbinder

Weiterlesen
LogiMAT 2026: Erleben Sie unser Intralogistik Powerhouse
Februar 11, 2026
Vollautomatischer Kranbetrieb bei Wuppermann
Januar 13, 2026
KI in der Intralogistik: Interaktiver Workshop mit ABF und RISC
Oktober 13, 2025
bizup_hero_img1