Ronald

Ronald

Abteilungsleiter
MES & IT Projekte

Ausbildung:

HTL Steyr

   
Aufgabengebiet Materialflusssteuerung:

In meiner Abteilung setzen wir Kundenprojekte im Bereich Betriebs-, Maschinen- und Produktionsdatenerfassung um. Dabei werden mit dem Kunden Spezifikationen und Analysen durchgeführt. Im weiteren Projektverlauf werden die entsprechenden Anforderungen umgesetzt, getestet und in Betrieb genommen.

Es werden von uns viele Interessante Kunden in Österreich, Europa und der ganzen Welt betreut.

Unter anderem werden in meiner Abteilung die bekannten Technologien JAVA, C#, SAP ME/MII, HTML, CSS, JQuery, OpenUI5 eingesetzt.

Das gefällt mir besonders an der Abteilung:

Viele verschiedene Interessante Kunden und Herausforderungen bieten eine abwechslungsreiche Arbeit.


 

Martin

Martin

 
Ausbildung:
FH Hagenberg Software Engineering
   
 

Bei ABF seit 2015

Das sind Aufgaben, mit denen ich mich täglich beschäftige:

Unterstützung meiner Kollegen bei der Umsetzung von webbasierten Projekten als Teamleiter, Verwendung von OpenUI5 in vielen Projekten im SAP Umfeld.

Technologie Highlights meiner täglichen Aufgaben sind: HTML5, OpenUI5, JQuery, WebGL, Web Sockets, Web Services, Spring, NPM

Am meisten Spaß macht mir:

Das großartige Arbeitsklima in einem dynamischen Team fördert das gemeinsame Lösen neuer Herausforderungen.


 

Harald

Harald

Ausbildung:
HTL Steyr
 
   
Bei ABF seit
1997

 

Das sind Aufgaben, mit denen ich mich täglich beschäftige:

Teamleitung von Java und C# Entwicklern, Entwicklung und Betreuung von Projekten im Java und C# Umfeld bei Kunden

Am meisten Spaß macht mir:

Abwechslungsreiche Tätigkeiten bei den Projekten. Jedes Projekt ist eine neue Herausforderung und erfordert andere Lösungsansätze.