Wir suchen Dich ...
Du uns auch?

Im November 2018 stellte sich ABF - Industrielle Automation auf den Firmeninformationstagen an den HTLs in Perg und Leonding den künftigen Absolventinnen und Absolventen vor.

 

Gustav Buchberger, Geschäftsführer von ABF - Industrielle Automation, erklärt den Grund des Messeauftritts an HTLs:

"Wir sind derzeit intensiv auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Weiterentwicklung unserer hauseigenen Software-Produktpalette sowie für zahlreiche unterschiedliche Kundenprojekte auf Basis neuester Software-Technologien. Auch im Bereich der Steuerungstechnik suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen. Die HTLs bilden hier gezielt genau diejenigen aus, die uns bei diesen Arbeiten in Zukunft als neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr gut unterstützen können."

 

 

 

Stapleraufbau

Der Messestand von ABF - Industrielle Automation erfreute sich auf beiden Messen großer Beliebtheit. Zur Veranschaulichung eines Produktes von ABF wurde ein Modelllager mit ferngesteuertem Stapler aufgebaut. Dieser Stapler ist mit einer funktionstüchtigen Ortungstechnologie ausgestattet, wodurch die Verfolgung und Überwachung des Lagers in OneBase - MFT möglich ist.

Wenn dir unser Auftritt gefallen hat und du Interesse hast, in Zukunft zu unserem schlagkräftigen Team zu gehören, dann kontaktiere uns einfach. Wir vergeben jedes Jahr in den Sommermonaten mehrere Praktika und freuen uns über jede Art der Zusammenarbeit.

 

Hier ein paar Worte rückblickend zum Firmeninformationstag der HTL Perg von unserem Kollegen Martin Buchberger: